Emotion, Spielfreude, Mannschaftsgeist - Willkommen beim Club!
Emotion, Spielfreude, Mannschaftsgeist - Willkommen beim Club!

Saison 75/76

Trainer der 1. Herrenmannschaft wurde Jürgen Stiegler. Nach schlechtem Start stand die Mannschaft zur Halbzeit auf dem 2. Platz der 2. Bundesliga. Die 1. Damenmannschaft startete ganz hervorragend in die neue Saison zumal die Mannschaft vorwiegend aus Schülerinnen und Studentinnen bestand. Im Januar 1976 wurden die 1. Herren- und die B-Jugendmannschaft für ihre Erfolge im Jahr 1975 durch den Bürgermeister der Stadt Paderborn geehrt. Am 27.03.1976 gelang dem VBC im letzten Saisonspiel gegen den bis dahin führenden SG Monheim ein 3:0 Sieg. Damit hatte die Mannschaft den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga geschafft. Die 1. Damenmannschaft erreichte zum Saisonende Platz 3 in der Landesliga. Das war das mit Abstand beste Ergebnis, das die Mannschaft je erzielen konnte. Jürgen Stiegler, Trainer der 1. Herrenmannschaft, gab im April 76 seinen Rücktritt bekannt. Da für ihn das Studium Vorrang hatte, verließ er den Verein. Im selben Monat gewann die 1. Herren ein Turnier in England, an dem auch internationale Mannschaften teilnahmen.